Ein wunderschönes Lied.

Klicke hier, um weitere Videos zu sehen
Gepostet von Manu Keimel
75.085 Aufrufe
75.085 Aufrufe
Manu Keimel

„DICH ZU SEHEN“ by manu

Dich zu sehen, wenn Du das schaffst,
was Du Dir vorgenommen hast.
Neben Dir stehen, damit Du weisst,...
Ich bin da, Du bist nicht allein.
Dich zu bestärken, mutig zu sein
Und Dinge auszuprobieren,
ist was mich wirklich glücklich macht,
da kann ich mich im Moment verlieren.

Dich zu sehen, wenn Du Dich freust
Und wenn Du für Dich selber weisst.
Du hast es ganz allein geschafft,
mit Deinem Willen und Deiner Kraft.
Den Stolz in Deinen Augen sehen,
wenn Du Dein Ziel erreichst,
ist was mich wirklich glücklich macht
und was mich tief im Herz ergreift.

Ich bin stolz auf Dich,
denn was Du machst, das machst Du gut.
Ich wünsch Dir, dass Du an Dich glaubst
Und dass es Dir nie fehlt an Mut.
Ich bin stolz auf Dich,
denn wie Du’s machst, ist es perfekt.
Ich wünsche Dir die Offenheit,
dass Du Dich immer neu entdeckst.
Und dass Du eines nie, nein wirklich nie vergisst.
Du bist perfekt. Genau so wie Du bist.

Jedes Kind ist anders,
dieses anders macht es aus.
Solange wir es stets bestärken,
nimmt sein Lernen seinen Lauf.
Wir dürfen ihm zur Seite stehen,
ein Stück des Weges mit ihm gehen,
wissend, alles was es tut, hat seinen Sinn.
Und ist für etwas gut.

Dich zu sehen, wie Du wächst
Das Morgen einfach kommen lässt.
Wie Du erfreut nach vorne schaust
Und wie Du auf Dich selbst vertraust,
ist was ich mir auch für mich wünsch
und darum danke ich Dir.
Du zeigst mir einen Weg, den ich vergessen hab
Zurück zu mir.

Und wenn ich in mich fühl,
dann weiss ich, ich hab’s auch gehabt.
Jemand hat an mich geglaubt und hat zu mir gesagt:

„Ich bin stolz auf Dich,
denn was Du machst, das machst Du gut.
Ich wünsch Dir, dass Du an Dich glaubst
Und dass es Dir nie fehlt an Mut.
Ich bin stolz auf Dich,
denn wie Du’s machst, ist es perfekt.
Ich wünsche Dir die Offenheit,
dass Du Dich immer neu entdeckst.
Und dass Du eines nie, nein wirklich nie vergisst.
Du bist perfekt. Genau so wie Du bist.“

Mehr anzeigen
In das Gästebuch unserer Austellung über das Tragen von Babys hatte ein unbekannter Künstler uns dieses Gedicht gewidmet, das ich gerade gefunden habe. Wenn wir dazu einen Namen des Dichters oder d…
kindheitinbewegung.com

Ich möchte Euch ein Fundstück aus dem Buch " Die Frau als Hausärztin" aus dem Jahre 1911 zeigen. Zu dem Bild steht im Buch:
"Friedchen, das Vegetarierkind -Kräftigen Körperbau, volle Gliederchen zeigt das nackte Kind, das Friedchen, das nur Muttermilch erhielt und von vegetarisch lebenden Eltern stammt. Er war zu seiner Aufnahme aus dem Schlaf geweckt worden, daher schlecht aufgelegt, - und wollte im Sonnenbad durchaus kein freundliches Gesicht machen."
Die Reformbewegung Anfang des vergangenen Jahrhunderts hatte auch in diesem Buch Einzug gehalten.
Was wohl aus Friedchen geworden ist?

Bild könnte enthalten: 1 Person
Klicke hier, um weitere Videos zu sehen
16.045 Aufrufe
Alliance for Self-Directed Education

Peter Gray describes Self-Directed Education. Learn more at the brand new home for the Alliance.
http://self-directed.org/

Peter Gray beschreibt die selbst Bildung. Erfahren Sie mehr in der Marke New Home für die Allianz.
http://self-directed.org/

Das fasst es gut zusammen:

Bild könnte enthalten: Text
MamaHeldin

Der 2. kostenlose OnlineKongress "Was Kinder wirklich von uns brauchen" öffnet ab heute seine Türe.
http://www.mamaheldin.de/?ref=kinder2
Ich habe 33 Interviews... geführt mit Buchautoren, Coaches, Psychologen, Lehrern, Weltreisende mit Kinder, Freiberuflern, Mütter & Väter, spirituelle Geburtsbegleiter, Pädagogen, Gestalttherapeuten, Ernährungsexperten, Kinderliederkünstler, Traumapädagogin, Beziehungsexperten, Klavierlehrerin, Trauerbegleiter & Attachment Parenting Veranstalterinnen. Mit der Frage, wie wir in Beziehung gehen können mit unseren Kindern.
Melde dich jetzt hier an und sei bei diesem einmaligen Event dabei.
http://www.mamaheldin.de/?ref=kinder2

Mehr anzeigen
Ich habe 33 Experten interviewt mit der Frage: Was Kinder wirklich von uns als Eltern, Erzieher, Sozialpädagogen, Lehrer/innen und andere Erwachsene Begleiter brauchen.
mamaheldin.de